Obfrau für Obedience (OfO)
| Gabriele Kurzok | |
![]() |
Föhrenweg 25 59192 Bergkamen |
Liebe Hundesportfreunde,
Anfang 2005 zog Conner, mein Border Collie, bei uns ein.
Durch unsere Welpenstunde, die wir gerne im PHV Kamen besuchten, bin ich zum DVG gekommen.
So ging es dann nach der Welpenerziehung gleich weiter und ich entdeckte gemeinsam mit Conner, dass Obedience eine wundervolle Sportart ist, bei der wir immer mehr als Team zusammengewachsen sind.
Seit 2008 führe ich Conner nun in der Klasse 3. Mit Conner lebt noch eine kleine Mini Australian Shepherd Hündin, Enya, bei uns. Sie hat im September 2010 die Qualifikation für die Klasse 3 erhalten.
Es bereitet mir eine große Freude, als Trainer für Obedience, auf dem Hundeplatz zu stehen und zu beobachten, wie aus den Menschen und ihren Begleitern mit Spaß und positiver Motivation Teams entstehen, die durch diesen Sport gelernt haben, sich auf die Körpersprache des Partners einzulassen und sich so ohne große Worte verstehen.
Eure
Gabi Kurzok

